10.09.2010, 05:58 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Joceline0815

Ehrenmitglied

Beruf: irgendwie muss ich immer alles machen...!!!

121

04.04.2010, 11:58

Ok, das verstehe ich. Wenn der Körper dauerhaft zu wenig bekommt gewöhnt er sich daran.

Das mit dem Gewicht halten ist für mich jetzt nicht das große Problem bisher. Hab wieder mehr oder weniger normal gegessen und das war ok.

Aber du diätest ja dann auch dauerhaft, oder anders gesagt auch - komplette Ernährungsumstellung.

Ich find das auch ok, dass man sich selbst genehmigt mal zu "sündigen" wenn man das dann in den kommenden Tagen ausgleicht - ist doch prima.

Aber ich will mein Gewicht ja nicht halten - ich will runter immernoch!!! Es wird halt schwieriger merke ich. Wenn der Körper nicht mehr so viel überflüssigen Balast hat wird es echt schwer. Egal muss man durch.

Die Osternester stehen hier und sind lecker gefüllt...eine harte Zeit für so nen Schokijunkie wie mich!

lg
Ich mach mir die Welt
widde widde wie sie mir gefällt!!!

Adios Motherf.....!

Laf - Sinzig

Dieser Beitrag wurde bereits 0815 mal editiert, zuletzt von »Joceline0815« (vonvorvorgestern 00:00)
  • Zum Seitenanfang

Marco

ThomasD.net / OneArtist.de Administration Forum

Beruf: Web- und Merchandise Developer

122

04.04.2010, 12:23

Aber ich will mein Gewicht ja nicht halten - ich will runter immernoch!!! Es wird halt schwieriger merke ich. Wenn der Körper nicht mehr so viel überflüssigen Balast hat wird es echt schwer. Egal muss man durch.

Nicht böse gemeint! Aber man wird ja auch älter :) Wir sind keine 16 mehr!
Die einen kennen mich, die anderen können mich
http://www.marcojansen.de/
http://www.facebook.com/marcojansen
  • Zum Seitenanfang

Joceline0815

Ehrenmitglied

123

04.04.2010, 12:27

Nicht böse gemeint! Aber man wird ja auch älter :) Wir sind keine 16 mehr!

Waaaaaaaaaaaaaas? Das sagst du mir jetzt erst? Oh mann.......ich bin geschockt. :P

ne ist schon klar, im Alter wird das schwieriger! Trotzdem glaub ich das mein Körper sich so für gut befindet und sagt: so soll es bleiben! *g*
Ich mach mir die Welt

Adios Motherf.....!

Laf - Sinzig

Dieser Beitrag wurde bereits 0815 mal editiert, zuletzt von »Joceline0815« (vonvorvorgestern 00:00)
  • Zum Seitenanfang

Chrissy

Picknicker

Beruf: Studentin

124

05.04.2010, 19:37

Hab heute das erste Mal gesündigt. Ein Glas Kir Royal und ein Fondant Ei... Aber ich konnte mich dann doch bremsen... Für Ostern gar nicht mal so schlecht *find*....
Verbessere, Belehre aber Niemals Zerstöre!

"And yet, at this moment — a moment that will define a generation — it is precisely this spirit that must inhabit us all."
Barack Obama - inaugural adress (20.01.09)
  • Zum Seitenanfang

Joceline0815

Ehrenmitglied

125

17.05.2010, 22:48

Fast geschafft. Hab mich um einige Kleidergrößen minimiert und bin stolz. Wenn ich in den Spiegel sehe sieht mein "Ich" für mich nicht wirklich anders aus. Aber muss ja sein sonst würde ich nicht in 36/38 passen. Konnte es auch nicht glauben, ich hab jetzt insgesamt schon drei Jeans in 36 im Schrank. Da hab ich noch nie reingepasst. Von den Kindergrößen ging das direkt auf die 40 über bei mir! lol

Jetzt noch ein paar Kilos und alles ist in Butter!

Allen die noch ein paar Kilos vor sich haben schicke ich ne große Portion Durchhaltevermögen!

lg
Ich mach mir die Welt

Adios Motherf.....!

Laf - Sinzig

• Zum Seitenanfang

Marco

126

17.07.2010, 20:18

Seit dem ich ein wenig Krafttraining mache, habe ich zwar ne Konfektionsgrösse weniger, aber dafür in ca. 2 Monaten fast 5 Kg zugenommen :|
  • Zum Seitenanfang

Volker

Admin / FantaVier.net / Forum

Beruf: FAMI

127

17.07.2010, 20:21

Muskeln sind ja auch schwerer als Fett ;)
...mitten in der Nacht werd ich wach und bin Schweiss gebadet
schleich zum Bett meines Sohnes und hör wie er ganz leise atmet.
  • Zum Seitenanfang

Marco

128

17.07.2010, 20:25

Ja aber ich wollte endlich mal unter die 100 *hust* kommen. Aber ich glaube, beides haut einfach nicht hin.
  • Zum Seitenanfang

Joceline0815

Ehrenmitglied

129

17.07.2010, 21:15

Ja aber ich wollte endlich mal unter die 100 *hust* kommen. Aber ich glaube, beides haut einfach nicht hin.

Muskeln sind schwerer als Fett:

Es dauert so lange, bis ein Pfund Muskeln aufgebaut sind, dass der Unterschied auf der Waage sich im Grammbereich bewegen müsste. Woher also die Gewichtszunahme? „Wasser“, sagt William Kraemer, Sportphysiologe an der Universität von Connecticut. „Die leichte Entzündung im Muskel nach einem Workout hält Gewebewasser fest.“ Außerdem neigen viele dazu, mehr zu essen – wieder der Irrglaube, dass Sport so viele Kalorien verbrennt. :D
Ich mach mir die Welt

Adios Motherf.....!

Laf - Sinzig

• Zum Seitenanfang

Marco

130

17.07.2010, 21:24

Es dauert so lange, bis ein Pfund Muskeln aufgebaut sind, dass der Unterschied auf der Waage sich im Grammbereich bewegen müsste. Woher also die Gewichtszunahme? „Wasser“, sagt William Kraemer, Sportphysiologe an der Universität von Connecticut. „Die leichte Entzündung im Muskel nach einem Workout hält Gewebewasser fest.“ Außerdem neigen viele dazu, mehr zu essen – wieder der Irrglaube, dass Sport so viele Kalorien verbrennt. :D
Da ich auf streng Kalorien zähle, muss es andere Gründe haben. Ich esse kaum noch Fleisch und fettiges, Süssigkeiten auch recht wenig, ich gehe mittlerweile an manchen Tagen vor der Arbeit joggen und auf den Hanteln sind ordentlich Gewichte.

Allerdings muss ich sagen, dass ich ganz schöne Schwankungen habe. Ich kann in einer Woche auch mal 4 KG abnehmen. Das geht auf und ab. Allerdings bleibe ich immer zwischen 97 - 102. Na gut, vor 2 Jahren habe ich noch 122 KG gewogen, also kann ich mich nicht beschweren.
  • Zum Seitenanfang

Joceline0815

Ehrenmitglied

131

17.07.2010, 21:29

Da ich auf streng Kalorien zähle, muss es andere Gründe haben. Ich esse kaum noch Fleisch und fettiges, Süssigkeiten auch recht wenig, ich gehe mittlerweile an manchen Tagen vor der Arbeit joggen und auf den Hanteln sind ordentlich Gewichte.

Allerdings muss ich sagen, dass ich ganz schöne Schwankungen habe. Ich kann in einer Woche auch mal 4 KG abnehmen. Das geht auf und ab. Allerdings bleibe ich immer zwischen 97 - 102. Na gut, vor 2 Jahren habe ich noch 122 KG gewogen, also kann ich mich nicht beschweren.

Hmmm, naja vielleicht ist es auch wirklich ein wenig Wasser was sich durch den Muskelaufbau einlagert und dann noch das Gewicht der zugelegten Muskeln....evt machst du auch zuviel? Oder du solltest bischen mehr Eiweiss zu dir nehmen? Das hilft zwar nicht unbedingt beim Gewicht, aber abnehmen und Mukkis aufbauen ist halt auch nicht so leicht, weil der Körper halt auch Muskelmasse abbaut beim Gewichtsverlust. Um dem Vorzubeugen musst du viel Eiweiss zu dir nehmen. Dann nimmst vielleicht nicht so viel ab aber gewinnst schneller muskeln welche ja auch wieder Fett verbrennen.

Bei mir stagniert es auch eher, bzw geht sehr langsam runter und nicht so hopplahopp wie zu beginn. Aber so lange es runter geht/bzw ich keine Probs hab das Gewicht zu halten beschwere ich mich nicht.
Ich mach mir die Welt

Adios Motherf.....!

Laf - Sinzig

• Zum Seitenanfang

Thomas E

TROYer Begleiter

132

18.07.2010, 22:08

Ich bin mittlerweile runter auf 82,7kg.

Das Problem ist nur das ich immernoch den gleichen Bauchumfang habe, oder zumindest nicht viel weniger.
Ich habe also überall abgenommen nur nicht da wo ich wollte.

Ich mach zwar auch Crunches, aber da Muskelübungen eher nicht so mein Ding sind lass ich es gern öfter mal schleifen...

So bin ich zwar mittlerweile recht fit geworden, hab aber immernoch mein Babyspeck-Rettungsring... :(
Sie sagt: "Die armen Wale!", ich sag: "Du arme Sau!"
Sie sagt sie will die Welt retten, ich sage: "Ja genau!"
  • Zum Seitenanfang

Joceline0815

Ehrenmitglied

133

18.07.2010, 23:01

Hmm wieviel kg hast du denn runter wenn ich fragen darf?

Dann solltest du doch wohl eher mehr für Bauch und Ganzkörperspannung machen, geht ganz einfach! Nur machen musste es halt! ;)
Ich mach mir die Welt

Adios Motherf.....!

Laf - Sinzig

• Zum Seitenanfang

Thomas E

TROYer Begleiter

134

26.07.2010, 15:42

Hmm wieviel kg hast du denn runter wenn ich fragen darf?
Darfst Du.
14 kg hab ich runter seit Mai 09

Nur machen musste es halt!
Und genau das ist mein Problem, denn:
Ich mach zwar auch Crunches, aber da Muskelübungen eher nicht so mein Ding sind lass ich es gern öfter mal schleifen...
Mein Hobby ist halt das laufen und deshalb hat das Priorität 1.
Da verschieb ich die Bauchmuskelübungen, meist aus Zeitgründen, halt gern mal auf morgen...oder übermorgen...
Sie sagt: "Die armen Wale!", ich sag: "Du arme Sau!"
Sie sagt sie will die Welt retten, ich sage: "Ja genau!"
  • Zum Seitenanfang