09.09.2010, 07:18 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Zu der Editionsproblematik: Legt man das Endprodukt tatsächlich in die Hände eines Vertriebspartners wie Tchibo, ohne deren tatsächliche Umsetzung abzusegnen und qualitativ zu überwachen ? Persönlich hab´ ich eindeutig noch einen zu romantischen Grundbegriff von einer relevanten künstlerischen Albumproduktion...
Zitat
Das letzte Thomas D Album gab es noch als signierte LP über die Mein-Plattenladen-Initiative zu beziehen; die Distributionskanäle sind also bereits geschaffen worden. Nur diesmal hat man selbst die LP zuerst nur exklusiv über amazon angeboten. Das finde ich einfach schade und kontraproduktiv...
Also im Rahmen der Präsentation einer Tour, oder eines kostenlosen Live - Konzerts wie im Streetsgigbereich.
Ich habe mir das Album bisher als iTunes LP, als CD/DVD Digipak und als Doppel-LP gekauft. Auch diese Markstrategien zur mehrfachen Gewinnmaximierung halte ich für recht bedenklich. Früher wurde zumindest eine Edition angeboten, die man als vollständig bezeichnen konnte. Jetzt wird der umfassend Interessierte sanft dazu gezwungen immer und immer wieder das nahezu identische Produkt zu erwerben; oder sich eben der Illegalität zu bemächtigen...
Zitat
Sondereditionen kills music...